Ein Bild und seine Geschichte 


 

Jedes Bild, jedes Foto erzählt seine eigene Geschichte. Es fängt einen gewissen Moment ein und daran hängen Erinnerungen und Gefühle.

 

 

 

Rinteln

 



Die Stadt an der Weser und mitten im Weserbergland. Rinteln hat eine sehr schöne Landschaft und eine historische Altstadt. Seit November 2015 lebe ich in Rinteln. In anderen Städten in Deutschland war ich auch schon wie z.B. Hannover oder Hamburg, aber keine Stadt ist so schön wie Rinteln. Es ist zu meiner zweiten Heimat geworden. Ich habe dort viele Freunde gefunden. In gewisser Weise habe ich dort neue Wurzeln gefunden. Auch wenn meine ursprüngliche Heimat Syrien ist und ich immer mit dem Land verbunden sein werde.

In Rinteln habe ich neu Fuß gefasst. Auch wenn es hier auch nicht immer einfach ist für mich, ich habe hier immer jemanden der für mich da ist und auf den ich mich verlassen kann. Natürlich vermisse ich auch meine restliche Familie (meine Eltern und Geschwister), die noch im Irak leben.

Ich spiele Fußball im örtlichen Verein. Meine andere Leidenschaft ist die Fotographie, wie man hier auf dieser Internetseite sehen kann. Mit Bildern kann man viel Darstellen, sie halten Erinnerungen aus verschiedenen Lebensabschnitten fest. Ich habe hier viel mehr Möglichkeiten meine Träume auszuleben, auch wenn nicht immer alles klappt und nicht immer alles gut ist, ich gebe nicht auf.

 

 

 

Kreislauf des Lebens

 



Im Frühling fangen die Blumen an zu blühen, die Vögel zwitschern, die Sonne strahlt und bringt neue Energie. Alles erwacht wie zu einem neuen Leben. Es ist wie eine Art Neuanfang.

Im Herbst fallen die Blätter von den Bäumen, das Jahr geht langsam zu Ende. Es ist Zeit Dinge zu ändern, alte Lasten hinter sich zu lassen, mit einer Sache abzuschließen, eine Veränderung im Leben zu schaffen und offen für etwas Neues zu sein.

So schließt sich der Kreis wo ein Anfang ist, ist auch ein Ende und man hat Platz für etwas Neues. So wie in der Natur, wo die Blumen blühen und am Ende des Jahres ihre Blätter verlieren um den Winter zu überstehen und dann im Frühjahr alles wieder von Neuem beginnt.

So kann man auch in seinem eigenen Leben Neuanfänge beginnen, Entscheidungen treffen. Irgendwann geht immer mal etwas zu Ende. Es muss nicht immer etwas schlechtes sein. Man schafft sich Platz für etwas Neues, kann neue Wege gehen, andere Ziele haben. Das Leben ist voll von Veränderung. Man verändert sich selbst und sammelt Erfahrung. Wer war man noch vor einem Jahr? Was hat das Jahr gebracht? Es ist nicht immer alles schlecht. Durch die Erfahrung die man gesammelt hat, ist man der Mensch geworden der man jetzt ist. Vielleicht waren nicht alle Entscheidungen immer die richtige, aber durch falsche Entscheidungen kann man auch etwas lernen und vielleicht ändert sich die Meinung auch dadurch und man weiß erst dadurch richtig was man möchte. Also war diese Entscheidung doch gar nicht so falsch. So kann man auch bei Niederlagen gestärkt hervorgehen, weil wenn man alles richtigmacht, woher soll man dann wissen was man möchte oder nicht möchte. Wenn man eine Erfahrung gesammelt hat, egal ob negativ oder positiv, weiß man, dass man etwas geschafft hat. Man kann mit einem Kapitel abschließen und ein neues beginnen vielleicht mit den gleichen Zielen oder mit ähnlichen oder völlig anderen. Doch jeder trifft seine eigenen Entscheidungen und muss seine eigenen Wege gehen.